Jahresrückblick, gemeinsames Essen, Verlosung, Versteigerung, Ehrungen und eine Schneebar – das alles hatte die SpVgg Wolfsbuch/Zell in ihr Programm für die diesjährige Weihnachtsfeier, zu der zahlreiche Mitglieder, Freunde und Gönner des Vereins erschienen waren, aufgenommen.
Zur Jahresversammlung hatte die SpVgg Wolfsbuch/Zell ihre Mitglieder eingeladen. Die beiden Vorsitzenden Gerald Schlagbauer und Martin Schultes eröffneten die Zusammenkunft. Zunächst gedachte man der im abgelaufenen Vereinsjahr gestorbenen Mitglieder Hildegard Widmann und Dieter Doubek sowie dem Gründungsmitglied Johann Karg. Anschließend erfolgte ein Rückblick auf das Vereinsjahr. Den Höhepunkt bildeten der Besuch der Schanzer Fußballschule und das große Jugendturnier, bei dem 43 Mannschaften antraten. Die beiden Vorsitzenden sprachen allen Helfern einen großen Dank an. Ein besonderes Dankeschön galt dabei der Familie Achatz, die sich gleich in mehreren Positionen einbrachte. Die Versammlungsteilnehmer honorierten dieses Engagement mit Applaus.
Saisonabschluss hat die SpVgg Wolfsbuch/Zell zusammen mit den Sponsoren und den Fans gefeiert. Dabei wurde Bilanz gezogen – und Abschied genommen.
Der Vorsitzende Sport Martin Schultes lobte die Leistung der ersten Mannschaft, die in der A-Klasse 1 Donau/Isar „einen guten fünften Platz“ erreicht hat. Großes Lob gab es für die Frauenmannschaft, die sich im letzten Punktspiel durch einen 5:1-Sieg gegen die SG SC Kirchasch den Verbleib in der Kreisliga 4 Donau/Isar sichern konnte.
Zur Jahresversammlung hatte die SpVgg Wolfsbuch/Zell ihre Mitglieder in das Vereinslokal eingeladen. Die Versammlungsleitung lag in den Händen des Vorsitzenden Geschäftsführung Gerald Schlagbauer und des Verantwortlichen für den sportlichen Bereich Martin Schultes. Probleme bereitet die Finanzierung der geplanten Mehrzweckhalle, da die aktuelle Kostenberechnung des Architekten den Rahmen des Sportvereins übersteigt.
Schlagbauer konnte zur Versammlung neben einigen Ehrenmitgliedern auch den Wolfsbucher Ortssprecher Michael Hackner begrüßen. Es folgte eine Gedenkminute für das am 12. Januar im Alter von 74 Jahren gestorbene Vereinsmitglied Peter Leis.
Ausverkauftes Haus, tolle Stimmung und gelungene Einlagen – der Tiki-Taka-Ball der SpVgg Wolfsbuch/Zell ist seinem Ruf als Faschingshöhepunkt des Dorfes wieder voll gerecht geworden.
Getreu dem Motto „Wild, Wild West“ tummelten sich natürlich überwiegend hart gesottene Cowboys und fesche Cowgirls im „Saloon“ des Vereinslokals. Hie und da wurden auch ein paar Indianer gesichtet, die aber alle in friedlicher Absicht gekommen waren und das Kriegsbeil bereits vorher begraben hatten.
Für beste Stimmung sorgten mit Oldies, aber auch mit den neuesten Hits Die Gaudimacher. Das Motto „The 80’s“ hatte sich die Showtanzgruppe Next Generation für ihren Auftritt ausgesucht und erntete dafür reichlich Applaus des begeisterten Publikums.
Mitgliederversammlung zur geplanten Mehrzweckhalle in Wolfsbuch
Der Traum der SpVgg Wolfsbuch/Zell lebt: Die Vorbereitungen für den Bau einer Mehrzweckhalle schreiten weiter voran. Bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung stellte der Vorsitzende Geschäftsführung, Gerald Schlagbauer, am Donnerstagabend den aktuellen Stand vor und ging auch auf Kosten und Finanzierung näher ein.