30 Jahre Laufabteilung

Die SpVgg bewegt sich!

Challenge zum 30-jährigen Jubiläum der Laufabteilung

 

Der Volksmund sagt: "Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen." Und: "Man muss die Feste feiern, wie sie fallen."

 

 

1991 wurde die Laufabteilung der SpVgg Wolfsbuch/Zell gegründet, sie feiert 2021 also ihr 30-jähriges Bestehen. Weil in der derzeitigen Pandemie-Situation an eine herkömmliche Feier leider nicht zu denken ist, hat sich die Abteilung etwas überlegt, um mit Ihnen und Euch den 30. Geburtstag zu "feiern".

WORUM GEHT ES?

In erster Linie um regelmäßige Bewegung. Das Fernziel: endlich wieder gemeinsame Erlebnisse! Die Challenge ist nicht nur für diejenigen gedacht, die derzeit aktiv sporteln. Sondern ganz besonders an Kinder, Jugendliche und Neueinsteiger gerichtet, die sich momentan wenig oder gar nicht für Sport motivieren können. Dem Alter der Teilnehmer sind nach oben wie unten keine Grenzen gesetzt.

 

DIE REGELN DER CHALLENGE

Die Aktion dauert vom 27. März bis 30. September 2021. Als Disziplinen sind Laufen, Walken oder Radfahren möglich; Teilnahme per e-Bike ist nicht erlaubt.

Mitmachen geht ganz einfach:

Aktivitäten notieren und (Name, Tag, Disziplin sowie Zeit) per Whatsapp an Lauf-Abteilungsleitungsleiterin Steffi Karg (0157-85291005) melden. Es ist keine zusätzliche App nötig, es gibt keine zeitliche Frist! Die jeweilige Aktivität kann auch in Vertretung von jemandem gemeldet werden. Ganz wichtig: Nicht die Gesamtkilometer zählen, sondern JEDE "BEWEGTE" MINUTE. Das heißt: Jeder hat die gleichen Chancen!

 

SCHNUPPERTRAINING FÜR KINDER

Zum Auftakt der Challenge am 26. März starten wir mit einem Schnupper-Lauftraining. Alle Kinder und Jugendliche sind herzlich eingeladen.

Treffpunkt ist um 17.30 Uhr am Sportplatz.

 

PREISE

Um Pokale und Medaillen geht es bei der Challenge nicht. Dennoch wird es - je nach Pandemie-Lage - am 3. Oktober eine Abschlussveranstaltung inklusive Siegerehrung

geben. Zudem laufend Überraschungen während der gesamten Aktion.

 

AUßERDEM

Training nach dem Lauf10!-Konzept geplant. Als Zeitraum ist der 30. April bis 16. Juli angepeilt. Einheiten, falls es die Pandemie-Umstände zulassen, selbstverständlich auch hier unter Einhaltung der Corona-Regeln.