Zu einem vollen Erfolg ist der Tag des Jugendfußballs auf dem Wolfsbucher Sportgelände geworden.
Trotz ihrer Niederlage gegen Arnsberg hatten auch die F-Junioren Spaß am Tag des Jugendfußballs in Wolfsbuch. Kinder und Jugendliche aller Altersklassen tummelten sich auf den drei Plätzen.
Erstmals trainierte auch die neu formierte Mädchenmannschaft der SpVgg Wolfsbuch/Zell. 16 Mädels im E-Jugendalter machten mit. Um das Team kümmert sich Matthias Schweiger. "Wir wollen keine perfekten Kickerinnen - das Ganze soll einfach Spaß machen", sagte der Vereinsvorsitzende Sport Martin Schultes.
Sichtlich Spaß hatten auch die F-Junioren. Sie traten gegen den FC Arnsberg zu einem Freundschaftsspiel an. Zur Freude der vielen Zuschauer fielen zehn Tore. Dass dabei die Gäste mit 4:6 die Oberhand behielten, störte die jungen Wolfsbucher Kicker nur wenig. Knapp mit 1:2 mussten sich auch die D-Junioren dem FC Hitzhofen/Oberzell geschlagen geben. Auch hier stand das Motto "Dabei sein ist alles" im Vordergrund. Die Bambini und die E-Junioren absolvierten derweil die ersten Trainingseinheiten.
"Wenn ich dieses lebhafte Gewurrle auf den Spielfeldern und auch auf dem neu errichteten Spielplatz betrachte, geht mir das Herz auf - da weiß ich, warum ich mich für den Verein engagiere", stellte der Vereinsvorsitzende Geschäftsleitung, Josef Widmann, erfreut fest. Gemeinsam mit Sven Achatz hatte er am Spielfeldrand den Grill angeheizt. Und die Würstl fanden reichlich Absatz. Außerdem hatte der Kiosk geöffnet.
Und zur Krönung gab es an diesem Samstag dann auch noch einen Sieg zu feiern. Die Damenmannschaft der SpVgg gewann gegen den SV Manching mit 4:3 und festigte damit die Tabellenführung in der Kreisklasse.
Von Anton Patzelt